mit dem herzen sehen

Hast du Lust die Magie des Alltags mit ihren tausend fesselnden Kleinigkeiten zu entdecken?
Ich zeige sie dir aus einer Perspektive, die Spass macht. Ich bin geübt darin, mein ganzes Leben lang.
Die Welt ist voller Wunder und dafür da, sie "mit den Augen auszulöffeln" und zu genießen.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.*
Diese Essenz aus dem Kleinen Prinz, nur mit dem Herzen gut zu sehen, ist eine der schönsten Wahrheiten.
So auf die Welt zu blicken ist heilsam, tröstend und erfreut uns
Christian Morgenstern sagte, schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.*


Komm mit auf eine Bilderreise. Lass dich vom Zauber der oft unbeachteten Wunder überraschen.
Ihre Unvollkommenheit berührt uns und bringt etwas zum Schwingen.
Es gibt so vieles, was uns in Staunen versetzen kann.

Im Zusammenspiel weniger Kratzer an einer verstaubten Tafel entstehen Formen, die an Landschaften erinnern.
Die gesplitterte Bruchstelle eines umgestürzten Baumstammes, wie die Miniatur einer Festung.
Ein einzelnes Ahornblatt auf zerbröckelnder Fahrbahnmarkierung.
Trockene fragile Zweige, die Reste des Sommers, in einer rostigen Schubkarre.
Blattlose Zweige, die an einer Mauer auf verblichenen Farbspuren bizarre Schatten werfen.
Ein eingerolltes trockenes Blatt, dessen Rippen an die Spanten eines Holzbootes erinnern
oder eine von hungrigen Wespen bis auf ihre harte Schale verzehrte Birne in einer Pfütze.
Kleine Dschungelwelten von Flechten und Moosen an Steinsimsen.
Funkelnde Tröpfchen wie Brillanten an den Zweigen in der Sonne nach einem Regen.
Überall Bilder und Geschichten ...


Wenn du Lust auf dieses Erlebnis hast, komm mit mir mit, einen Tag oder ein Wochenende.
Tageskurse
kurse für kinder beobachten und erinnern

Share by: